Outdoorschule Süd - Über Uns

Was wir machen

Erste Hilfe Outdoor

Die Outdoorschule Süd e.V. steht für über 20 Jahre fachgerechte, solide und anerkannte Ausbildung von Ersthelfenden im Outdoorbereich. Wir vermitteln Kompetenz in Erster Hilfe, Sicherheit und Rettung aus Lebensgefahr im Wald, am Fels, im Wasser und überall, wo ihr euch gerne in der Natur aufhaltet. Dabei ist uns ein achtsames Miteinander genauso wichtig wie der respektvolle Umgang mit der Natur und ein ressourcenorientierter Einsatz von Material.

Zum Leistungsportfolio der Outdoorschule Süd e.V. gehören Gruppenseminare für Firmen, Verbände und Vereine, deren Arbeitsumfeld sich draußen befindet sowie Basisseminare, an denen sich Einzelpersonen anmelden können, um dort an einem intensiven Training teilzunehmen.

Das Angebot wird ergänzt durch Kurse für Fortgeschrittene, die bereits Erfahrung in Erster Hilfe Outdoor gesammelt haben und Spezialseminare mit besonderen Schwerpunkten.